Backanleitung Dinkel-Roggen-Brot


Nun einmal ein Video in eigener, ganz persönlicher Sache. Da ich mich schon seit einiger Zeit über die Brote ärgerte, die heute beim Bäcker und im Supermarkt angeboten werden, habe ich vor einigen Monaten begonnen selbst Brot zu backen. Nun kam mir die Idee ein solches Brotrezept als bebilderte Backanleitung zu verfilmen. Der Vorteil eines Films ist hier, dass man sehen kann, wie die Konsistenz des Teiges ist, und sich die einzelnen Schritte vielleicht auch bildlich einprägen. Und als Filmer hatte ich mit dem Rezept auch gleich eine Art Storyboard. Ich hoffe der Film regt den ein oder anderen an, das Backen einfach mal selbst auszuprobieren. Ich finde, es lohnt sich zum einen geschmacklich und zum anderen weil man dann genau weiß, was im Brot am Ende drin ist.

Nachtrag (20.01.2018):

Heute backe ich das Brot noch ein bisschen anders als im Video. Hier gibt es ein einfaches Rezept: Rezept-Roggen-Dinkel-Brot