Ziegeldach an Uferpromenade

Vollmond über dem Roten Meer


Ein Spaziergang durch das Stadtviertel

zum Roten Meer und zurück

Nachdem der Winter in Hamburg ja überwiegend grau in grau daher kam, hatte ich heute doch mal wieder Lust auf einen kleinen Foto-Spaziergang. Das Wetter war leider wenig einladend und so recht erfolgreich sah meine Motivsuche zunächst nicht aus. Doch dann sind mir ein paar tolle Szenen vor die Linse gekommen. Wie das eben an der Küste manchmal so ist, riss der Himmel plötzlich auf. So gelang mir diese wunderbare Aufnahme vom herrlichen Vollmond über dem Roten Meer.

Mond über Rotem Meer

Mond über Rotem Meer

Fast hätte ich vor lauter staunen über diesen magischen Moment den Augenblick verpasst, das vorbeifahrende Schnellboot abzulichten. Aber auch hier ist mir zum Glück ein gutes Foto gelungen.

Schnellboot auf Rotem Meer

Schnellboot auf Rotem Meer

Nachdem ich nun so reich mit Motiven beschenkt war, machte ich mich auf den Heimweg. Dabei muss ich vergessen haben, die Kamera auszuschalten. Das folgende Bild ist wohl entstanden, als ich rein zufällig auf dem Auslöser gekommen bin.

Maulwurfsgänge in blauer Erde

Maulwurfsgänge in blauer Erde

Es gibt mir einige Rätsel auf, denn ich kann selbst nicht mit Sicherheit sagen, was ich hier fotografiert habe. Vielleicht waren es Maulwurfsgänge im blauen Erdreich? Nun ja zum Abschluss habe ich dann noch eine Luftaufnahme gemacht. Sie zeigt ein rotes Ziegeldach eines Hauses an der Uferpromenade…. Soweit ich mich erinnere.

Ziegeldach an Uferpromenade

Ziegeldach an Uferpromenade

Was man nicht auf einem kleinen Spaziergang durchs Stadtviertel so alles entdecken kann.