Neue Grooves und Bilder


Saxophon

Saxophon Action

Es gibt mal wieder ein paar neue Inhalte auf gigfilm.de. Als erstes steht nun – wie schon vor einigen Wochen angekündigt – ein neues Video der Newgrooves bereit. Der Mittschnitt ihres Konzerts am 15.11.2014 hatte mir einige Stunden Videomaterial beschert.

Nachdem ich zunächst den ersten Teil des Auftritts zusammengefasst hatte, ist nun auch aus dem 2. Set des Gigs im Music Star ein kleiner Zusammenschnitt geworden. Die Band hatte in dem Norderstedter Club ein mitreißendes Konzert gegeben. Das Video zeigt die breite Spanne ihres musikalischen Könnens. Der Musikstil liegt irgendwo zwischen Jazz, Funk, Soul und Fusion und wird von den Musikern mit viel Virtuosität, Gefühl und vor allem Groove umgesetzt. Ich kann also jedem nur empfehlen sich diese Truppe einmal live anzuschauen.

Durchsicht Blankenese

Blankenese

Doch damit nicht genug. Dieser Winter hat auch wieder einige neue Bilder hervorgebracht. Bei verschiedenen Gelegenheiten, zumeist bei Spaziergängen in der Umgebung von Hamburg, sind mir interessante Motive vor die Linse gekommen. Auch hiervon habe ich eine kleine Auswahl zusammengestellt und damit die Fotogalerie ergänzt.

Die Bilder sind ganz unterschiedlicher Natur. Zum Teil nehmen sie die Lichtstimmung der tiefstehenden Wintersonne auf. Andere Bilder wiederum geben Szenen oder Motive wieder, die mich als Komposition von Formen und Farben angesprochen haben. Wieder andere mussten einfach in Schwarzweiß festgehalten werden. Ich hoffe die Bilder gefallen Euch und freue mich über jedes Feedback dazu oder zu anderen Themen auf der Seite. Und vielleicht gibt es ja dann bald wieder neue Grooves und Bilder.